Versicherungsantrag
WICHTIGER HINWEIS: Bitte beachten Sie die vorvertragliche Anzeigepflicht zu den nachfolgenden Fragen. Sie sind verpflichtet unsere Fragen vollständig und wahrheitsgemäß zu beantworten. Eine Verletzung dieser Anzeigepflicht kann erhebliche Auswirkungen auf Ihren Versicherungsschutz haben. Wir können in einem solchen Fall:
Gesundheitsfragen
Besteht zum Zeitpunkt der Antragstellung bei einer der zu versichernden Personen eine der folgenden Krankheiten oder Erkrankungen?
-
AIDS (HIV Infektion)
-
Alzheimer
-
Autismus
-
Bluterkrankheit
-
Cortison-Einnahme
-
Demenz
-
Down-Syndrom (Trisomie 21)
-
Geisteskrankheit
-
Glasknochen (Osteogenesis Imperfecta)
-
Insulinpflichtiger Diabetes
-
Manisch-depressive Erkrankungen
-
Multiple Sklerose
-
Muskelatrophie oder -dystrophie
-
Oligophrenie
-
Osteoporose
-
Parkinson
-
Schizophrenie
-
Schlaganfall (Apoplex)
Liegt bei einer der zu versichernden Personen ein Pflegegrad 3 oder höher im Sinne der sozialen Pflegeversicherung vor?
Wurde eine der zu versichernde Person innerhalb der letzten 5 Jahre wegen einer Alkohol- oder Rauschgiftsucht behandelt bzw. ist bei einer zu versichernden Person eine derartige Sucht bekannt?
Bestätigung
Versicherungsschutz besteht frühestens dann, wenn der Antrag auf Abschluss der Versicherung bei der Waldenburger Versicherung AG eingegangen ist und von der Waldenburger Versicherung AG angenommen und bestätigt wird.
Bitte bestätigen Sie folgende Punkte, wenn Sie den Antrag online stellen.
Hiermit bestätige ich, dass ich diese Versicherung verbindlich ohne Unterschrift beantrage.
Hiermit bestätige ich, dass ich die Versicherungsbedingungen heruntergeladen, gespeichert und zur Kenntnis genommen habe.
Außerdem habe ich die Datenschutzerklärung nach der DSGVO gelesen und bin mit der Verarbeitung und Speicherung meiner Daten einverstanden.
Hiermit verzichte ich bei diesem Antrag auf eine Beratung und eine Dokumentation einer konkreten Abschlussempfehlung. Mir ist bewusst, dass sich der Verzicht nachteilig auf die Möglichkeit auswirkt, gegen den Versicherer einen Schadensersatzanspruch wegen einer Verletzung von Beratungspflichten geltend zu machen.
Hiermit bestätige ich, sämtliche Angaben wahrheitsgemäß und nach bestem Wissen und Gewissen gemacht zu haben. Mir ist bewusst, dass ein auf diesen Angaben beruhender Versicherungsvertrag zwischen mir und dem Versicherer bei Falschangaben jederzeit angefochten werden kann und dass diese Anfechtung im Schadenfall Leistungsfreiheit zur Folge hat.